Über mich....

Also das bin ich ;) und ich möchte euch kurz etwas zu mir erzählen wie z.B.: Ich hasse nähen!!!

Meine Oma hatte immer alles für mich genäht. So bin ich quasi mit einer Nähmaschine groß geworden ;) ....die ich jedoch nie bedient habe.
 
Auf der Schule für höhere Töchter Boyenstein in Beckum in Westfalen (ja so etwas gab es einmal ;)) hatten wir natürlich auch Nähunterricht. Ich habe ein Kleid für mich und ein Kinderkleidchen genäht. Beides habe ich heute noch als Relikt eines Ausrutschers der nie meiner war.
 
Später hatte ich eine eigene Schneiderin und noch später dann Menschen die mir die kleinen Näharbeiten erledigt haben... bis dann die letzte wegzog. Ich musste also selbst aktiv werden wollte ich z.B. eine Gardine geändert oder genäht haben. So kaufte ich mir im Dezember 2015 eine Nähmaschine... und die stand sauber und wohl verpackt in meinem Zimmer, weil ich mich erinnerte wie ich nähen doch hasse.

Im April 2017 fing ich an Knotenkissen zu knoten für meine Katzen... da fiel beim Waschen dann die Füllung raus :(. Ich dachte mir also das ich ganz einfach mit der Hand ein paar Stiche Drumherum nähe und das Problem wäre gelöst. War es auch denn nun fiel nichts mehr raus....ABER.... der "Jungfrau" gefiel natürlich nicht was sie da nähte und so erinnerte sie sich der sanft schlummernden Nähmaschine. Eine mechanische W6 1800 für 99,--€ auf der ich bis August 2018 alles genäht habe.
Im August 2018 habe ich dann ein Angebot gesehen dem ich nicht widerstehen konnte ;) und so kam die W6 N 3300 exklusive ins Haus, meiner erste computergesteuerte Nähmaschine mit der ich auch heute noch alles nähe.

So begann es und inzwischen liebe ich nähen ich bin nahezu verrückt danach . Genau wie Nähen habe ich Bügeln gehasst, aber es ist wie es ist, nähen ohne bügeln das geht nicht. So musste also das Bügelbrett wieder aus den Tiefen des Kellers ans Licht gebracht werden und das Bügeleisen erstmal gesucht werden und als ich es dann fand stellte ich fest das es, na ja, nicht mehr so ganz zeitgemäß war ;). So besitze ich jetzt eine Dampfstation damit ich auch die Stoffe aus reiner Baumwolle ohne vorwaschen am Einlaufen hindern kann. Seit November 2017 habe ich auch wieder ein Armbrettchen (wer braucht sonst so was) denn bei den Rundungen die Nähte ordentlich ausbügeln geht ohne Armbrett nicht wirklich. So kommt dann eines in das andere und ich stellte fest das Nähen ein teures Hobby ist denn eines kommt hinzu:

Ich bin verrückt nach Stoff, Garn, und Schafwolle

Schafwolle???... ach ja da war ja noch etwas - meine neue Leidenschaft die aus den Tiefen meines Seins Anfang des Jahres 2019 auftauchte. Ich fing an Figuren zu filzen und da ich lange Haare liebe mussten meine Figuren auch lange Haare haben. Weil mir einfache glatte Kammzüge nicht gefielen führte mich meine Suche nach anderem zu den Schaflocken. Bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht einmal das Schafe lange Locken haben können ;)
Alles was so im Handeln angeboten wurde war nicht so wirklich das was ich mir vorstellte nachdem ich mich schlau gemacht hatte was es für tolle Schaflocken gab. So ging ich auch die Suche nach Anbietern von Rohvliesen und fand auch hier nach einigen Fehlversuchen genau das was ich suchte - und baute es aus. Heute sind es zwar hauptsächlich Schaflocken die ich anbiete weil ich einfach vernarrt bin darin, ich biete aber auch Schafwolle zum Spinnen und Filzen und natürlich Schafwolle für Katzenkörbchen an und Tierspielzeug aus Schafwolle. Vom Rohvlies bis zum fertigen Produkt alles aus meiner Hand.